• greenbg
    Composites Solutions
    We are the 'Pro' in Personal Protection Equipment
  • greenbg
    Composites Solutions
    We are the 'Pro' in Platform Protection
  • greenbg
    Composites Solutions
    We are the 'Pro' in Platform Protection
  • greenbg
    Composites Solutions
    We are the 'Pro' in Platform Protection

Maßgeschneiderte Lösungen für Ihren Schutz

Composites Solutions ist einer der weltweit technologisch fortschrittlichsten Hersteller im Bereich des Personenschutzes und Plattformschutzes. Das Unternehmen wurde 2010 gegründet und bietet mit seinem Team mehr als 25 Jahre Erfahrung im ballistischen Markt. Wir sind Experten in der technischen Entwicklung, Vertrieb und Marketing. Wir investieren unseren ganzen Erfahrungsschatz um immer das bestmögliche Produkt für unsere Kunden zu entwickeln.

Wir bieten die innovativsten Entwicklungen für den Personenschutz und den Plattformschutz.

Ballistische Schutzwesten

Ballistische Einschubplatten

Ballistische Helme

Ballistische Schutzschilde

Zusatzpanzerungs Kits

Modulare Kits

Splitterschutz

Sprengschutzmatten

 
 

Unsere Produkte

PERSÖNLICHE SCHUTZAUSRÜSTUNG

Composites Solutions ist einer der technologisch fortschrittlichsten Hersteller von persönlicher Schutzausrüstung in der Welt. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung im Bereich Personenschutz haben wir uns zu einem weltweit angesehenen und zuverlässigen Hersteller entwickelt. Wir bieten die innovativsten persönlichen Schutzausrüstungen an, hierzu zählen ballistische Schutzwesten, ballistische Helme, ballistische Einschubplatten und ballistische Schutzschilder. Wir unterstützten unsere Kunden in jeder nur erdenklichen Art und Weise, vom anfänglichen Design bis zum Prototypenbau und der späteren Praxistest Beratung.

SCHUTZ FÜR LANDSYSTEME

Composites Solutions nutzt seine umfangreiche Erfahrung bei der Herstellung hochentwickelter Panzerungs-Kits für zivile und militärische Fahrzeugplattformen. Aufgrund der wachsenden weltweiten Nachfrage haben wir kontinuierlich neue Schutzkonzepte für die verschiedenen zivilen und militärischen Fahrzeugplattformen entwickelt um auf die Anforderungen unserer Kunden zu reagieren. Unsere Panzerungs-Kits werden gemäß STANAG 4569, EN 1063, MIL 662-F, STANAG 2920 und NIJ 0108.01 entwickelt und hergestellt, diese können als Zusatzpanzerungs-Kits, Splitterschutz, spezielle Bodenschutzysteme und Sitzpanzerungen angeboten werden.

SCHUTZ FÜR FLUGSYSTEME

In den vergangenen Jahren haben wir zahlreiche Schutzkonzepte für Hilfs und - Transporthelikopter entwickelt. Wir verbessern unsere Helikopter-Kits ständig neu mit dem Ziel das leicht möglichste Schutzkonzept für die jeweilige Bedrohungsstufe anzubieten. Unsere Helikopter-Kits versehen mit speziell angepassten Befestigungssystemen übertreffen die heutigen Anforderungen in Bezug auf Gewicht, Platzersparnis und ballistischen Schutz. Darüber hinaus kooperieren wir eng mit unseren Kunden um sicherzustellen das Design, Entwicklung, Herstellung und Integration der Helikoper-Kits allen Anforderungen genügt.

SCHUTZ FÜR MARINE SYSTEME

Mit unserer Erfahrung im Bereich des maritimen Schutzes sind wir in der Lage maßgeschneiderte Lösungen für Patrouillenboote, Abfangboote, Marineschiffe und hochwertige Luxusyachten anzubieten. Wir bieten hochentwickelte Schutzlösungen für bestehende oder neue maritime Plattformen an unter der Berücksichtigung der vorgegebenen ballistischen Prüfkriterien, Gewichtsanforderungen sowie der Eigenschaften der verwendeten Strukturmaterialien. Des weiteren unterstützten wir unsere Kunden bei allen Schritten von der anfänglichen Planung bis hin zur Prototypentwicklung, Installation und späteren Integration.



Unsere Standorte

• greenbg
    Composites Solutions
    We are the 'Pro' in Personal Protection Equipment
  • greenbg
    Composites Solutions
    We are the 'Pro' in Platform Protection
  • greenbg
    Composites Solutions
    We are the 'Pro' in Platform Protection
  • greenbg
    Composites Solutions
    We are the 'Pro' in Platform Protection

Customized solutions for your protection

Composites Solutions is one of the most technical advanced manufacturers of protection equipment in the world. The company was founded in 2010 and offers with its team more than 25 years of experience in the ballistic sector. We are experts in the technical development, sales and marketing. We invest all our experience to always develop the best product for our customers.

We provide the most innovative armor designs to be used for personal protection equipment and platform protection.

Body Armor

Ballistic Insert Plates

Ballistic Helmets

Ballistic Shields

Add-on Armor Kits

Modular Kits

Spall Liners

Ballistic Blankets

 
 

Our Products

PERSONAL PROTECTION EQUIPMENT

Composites Solutions is one of the most technical advanced manufacturer of personal protection equipment in the world. With more than 25 years of experience in the personal protection segment we became a globally respected and reliable supplier. We provide the most innovative personal protection equipment, which includes Body Armor, Ballistic Helmets, Insert Plates and Ballistic Shields. Composites Solutions supports its customers in every way thinkable from the initial design, prototyping and field-testing guidance.

PROTECTION FOR LAND SYSTEMS

Composites Solutions utilizes its extensive experience to manufacture highly advanced armor kits for civil as well as military vehicle platforms. Due to a growing worldwide demand, we have continuously developed new armor kit designs for various civil and military vehicle platforms to respond to our customersʼ requirements. Our armor kits are designed and manufactured according to STANAG 4569, EN 1063, MIL 662-F, STANAG 2920 and NIJ 0108.01 Our armor kits can be provided as applique armor, spall liner, special floor blast systems and seat armor designs.

PROTECTION FOR AIRBORNE SYSTEMS

We have designed multiple lightweight armoring solutions for Utility and Cargo helicopters in recent years. We are constantly redefining our helicopter armor kits to ensure we provide our customers the lightest possible design for the given threat level. Our lightweight armor kits combined with required aero-grade attachment systems outperform today´s requirements in regards to weight, space savings and protection. We cooperates closely with our customers to ensure that the design, development, manufacturing and integration of the armor kits fulfill all requirements.

PROTECTION FOR NAVAL SYSTEMS

With our experience and track record in the maritime armoring segment, we are able to provide tailored solutions for Patrol Boats, Interceptor Boats, Naval Vessels and high-end Luxury Yachts. We provide highly advanced solutions for armoring existing or new maritime platforms, taking into consideration the given ballistic testing criteria, weight requirements as well as the characteristics of the structure materials used. We support our customers for maritime armoring designs in every step from the initial design, prototyping, installation, integration and life marine water testing.



Our locations